header
English        iTunes Preview

Trainiere Dein Kopfrechnen mit MindCalc (Mind Calculator)

Löse die gestellte Rechenaufgaben mit den zur Verfügung stehenden Zahlen indem Du sie berührst. Je schneller Du die Aufgabe richtig löst, um so mehr Punkte gibt es. Bei einer falschen Lösung endet das Spiel, also Vorsicht. MindCalc Spiel MindCalc Spiel

Die Knöpfe Weiter und Unmöglich

Falls Du eine Gleichung nicht lösen kannst oder willst kannst Du den Weiter Knopf drücken und Du erhältst die nächste Gleichung. Beachte aber, dass Du nur ein paar mal den Weiter Knopf drücken kannst. Mit Punkten kannst Du aber das Recht wieder verdienen.

Gelegentlich bekommst Du auch eine Gleichung, die nicht mit den vorhandenen Zahlen gelöst werden kann. In diesem Fall musst Du den Unmöglich Knopf drücken um weiterzumachen. Sei aber vorsichtig, denn das Spiel endet, sollte die Gleichung doch lösbar gewesen sein und Du hast versehentlich den Unmöglich Knopf gedrückt.

Manchmal kannst Du auch eine Gleichung mit drei Unbekannten bekommen. Du löst sie in dem Du drei passende Zahlen berührst. Und es kann sogar vorkommen, dass Du eine Gleichung bekommst, die gar nicht gelöst werden kann. Hier musst Du wieder den Unmöglich Knopf drücken um weiterzumachen.

Einstellen des Schwierigkeitsgrads

Mit der Knopfleiste ganz unten kannst Du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Bei der höchsten Schwierigkeitsstufe endet das Spiel wenn Du die Aufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit lösen kannst.

Bestenlisten und Erfolge

Basierend auf Game Center verwaltet MindCalc Bestenlisten und Herausforderungen (das sind zu erreichende Punktzahlen, die vom Schwierigkeitsgrad abhängen). Du kannst den aktuellen Stand der Bestenlisten und Deiner Erfolge mit den entsprechenden Knöpfen auf der Info-Seite anzeigen lassen. MindCalc Spiel MindCalc Spiel

Mit einem Partner spielen

Falls Du ein Game Center Konto hast, kannst Du mit einem Freund (benutze den Einladen Knopf) oder einem zufälligen Partner (benutze den Spielen Knopf) spielen. Sollte es zu lange dauern, ein Match zu finden, kannst Du den Vorgang mit dem Stop Knopf abbrechen. MindCalc Spiel MindCalc Spiel

Du gewinnst, falls Du als erster eine gewisse Punktzahl erreichst, die vom aktuellen Schwierigkeitsgrad abhängt. Dein Fortschritt wird mit dem Fortschritttsbalken gemessen, der mit Deinem Kurznamen beschriftet ist. Ebenfalls gewinnst Du, wenn Dein Gegner vor Dir einen Fehler macht. MindCalc Spiel

Nach Abschluss eines Spiels kannst Du Deinem Gegner mit dem Nochmal Knopf ein weiteres Spiel vorschlagen. Du kannst aber auch in den Einzelspieler-Modus zurückkehren indem Du den Fertig Knopf drückst. MindCalc Spiel

Tipps

  • Du kannst die richtigen Zahlen in beliebiger Reihenfolge und sogar gleichzeitig berühren um Zeit zu sparen.
  • Falls Du versehentlich den falschen Knopf gedrückt hast, drücke den gleichen Knopf nochmals, um den Fehler zu korrigieren.
  • In den System-Einstellungen von MindCalc kannst Du den Ton ein- und ausschalten (Schalter Ton).
  • Wenn Du mit einem Partner spielst, wird die Schwierigkeitsstufe standardmässig auf die Deines Partners erhöht, falls seine grösser ist. Möchtest Du aber nicht auf einer potentiell höheren Schwierigkeitsstufe spielen, kannst Du in den System-Einstellungen von MindCalc mit dem Schalter Schwierigk. anpassen dieses Verhalten ausschalten.